Dr. Hauschka Naturkosmetik


Wir sind offizieller Depothändler von Dr. Hauschka Naturkosmetik.

Dr. Hauschka steht für 100%ig zertifizierte Naturkosmetik - ohne Wenn und Aber.

 

5 Fakten zu Dr. Hauschka-Naturkosmetik:

  1. Alle Produkte sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

  2. Es handelt sich um Kosmetikprodukte, die Heilpflanzenauszüge enthalten

  3. Dr. Hauschka gehört zum Arzneimittelhersteller Wala, deswegen werden in den Präparaten kosmetische und medizinische Wirkung ideal kombiniert.

  4. Alle Produkte wurden und werden ohne Tierversuche entwickelt.

  5. Die natürlichen Zutaten stammen fast ausschließlich aus Demeter- oder kontrolliert-biologischem Anbau - teilweise aus dem Hauschka-eigenen Kräutergarten.

  6.  

Übrigens:

Die gesamte Kosmetik von Dr. Hauschka ist mit dem internationalen Qualitätssiegel für Natur- und Biokosmetik „NATRUE“ zertifiziert. Der NATRUE-Standard unterscheidet zwischen Naturkosmetik, Naturkosmetik mit einem Bioanteil von mindestens 70 % und Biokosmetik mit einem Bioanteil von mindestens 95 %. Das macht ihn so interessant, denn der Begriff „Naturkosmetik“ allein ist weder gesetzlich geschützt noch verbindlich definiert.

Mehr Informationen über Dr.Hauschka erhalten Sie online unter www.dr-hauschka.de.

 

Sie finden bei uns:

  1. Naturkosmetik Dr. Hauschka

  2. dekorative Kosmetik Dr. Hauschka

  3. Pflegeprodukte Dr. Hauschka med

 

Wir beraten Sie gerne.

 

  •  

Das Team der Apotheke am Rathaus

Alle Mitarbeiter anzeigen

News

Peeling kann der Haut stark schaden
Peeling kann der Haut stark schaden

Ächtung, Ätzgefahr!

Ein Peeling soll das Hautbild glätten und verschönern. Doch es kommt darauf an, womit die abgestorbenen Hautzellen abgeschilfert werden: Viele Fruchtsäurepeelings sind zwar effektiv, können der Haut aber stark schaden.   mehr

HPV-Impfung gegen Krebs
HPV-Impfung gegen Krebs

Für junge Menschen empfohlen

Humane Papillomaviren können Krebs verursachen. Eine Impfung gegen das Virus kann davor schützen – doch wie funktioniert das und wer sollte sich impfen lassen?   mehr

Rhagaden einfach zukleben
Rhagaden einfach zukleben

Schrunden an den Fersen?

Kälte und Trockenheit führen bei manchen Menschen dazu, dass die Haut an Fingern, Zehen oder Ferse reißt. Dagegen kann man sich mit Pflastern helfen. Oder man klebt die Risse mit einem Sekundenkleber aus der Apotheke einfach wieder zu.   mehr

Ultraschall ersetzt das Röntgen
Ultraschall ersetzt das Röntgen

Unterarm gebrochen?

Bei Verdacht auf einen Armbruch war bisher die Röntgenaufnahme selbstverständlich. Für Kinder ändert sich das jetzt: Denn Frakturen von Unterarm und Ellenbogen kann man auch mit dem Ultraschall zuverlässig erkennen.   mehr

OP-Informationen per Youtube?
OP-Informationen per Youtube?

Vorsicht bei der Internet-Recherche

Wer Informationen sucht, wird heutzutage im Internet schnell fündig. Auch für Patienten mit bevorstehender Prostataoperation gibt es auf YouTube massenhaft anschauliche Videos. Doch diese sind eher eine Gefahr als eine Hilfe, warnen Urolog*innen.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen
Apotheke am Rathaus
Inhaber Sven Gerster
Telefon 07454/9 58 10
Fax 07454/26 74
E-Mail info@apotheke-gerster.de